Kategorie: Kultur

Renovierung unseres Sendestudios

WeWeWe - Welle West Wetterau e.V.

WeWeWe - Welle West Wetterau e.V.

WeWeWe steht für Welle West Wetterau.

Welle West Wetterau e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, mindestens einmal im Jahr ein sogenanntes Veranstaltungsradio durchzuführen. Das bedeutet, Radio WeWeWe sendet parallel zu einer öffentlichen Veranstaltung ein lokales Radioprogramm. Diese Möglichkeit bietet das Hessische Privatrundfunkgesetz.

Seit 1999 haben wir jedes Jahr zu einer bestimmten Veranstaltung eine Sendewoche durchgeführt. Rund 80 Jugendliche und Erwachsene machen jährlich bei WeWeWe mit.

Zu den Aufgaben während des Sendebetriebes gehört neben der Arbeit als Moderatorin oder Moderator im Studio aber auch die Bedienung der technischen Geräte. Daneben ist auch ein ständiger Hörerservice zur Beantwortung von Hörerfragen eingerichtet. Was man sonst noch so alles tun kann, steht hier..

Regional Aktuell. WeWeWe versteht sich auch als Verein, der den verantwortungsbewussten Umgang mit den Medien fördern will. Selber Radio zu gestalten, vermittelt einen tieferen Einblick in das Medium Radio und kann zu einer kritischeren Sicht auf so manche Nachrichtenmeldung führen. Nicht zuletzt ist uns die Regionalität unseres Radios wichtig. Wir wollen die Kultur und das Leben in unserer Gegend durch unser Programm fördern.

Kontakt

WeWeWe - Welle West Wetterau e.V.
Kirchplatz 13
35510 Butzbach
Deutschland
Webseite: http://www.radio-wewewe.de

INFOS

Kategorie: Kultur

Adresse: Kirchplatz 13 , 35510 Butzbach, Deutschland